ÜBER UNS

20200423_gennersbrunnerhof_DSF3996.jpg

LAGE

1J6A4437_gennersbrunn.jpg
 

Einer der schönsten Flecken im Kanton Schaffhausen …

 
 

GESCHICHTE

20201113_gennersbrunnerhofL1090092.jpg
 


Schon im 16. Jahrhundert wurden Fremde „bewürtet und Wein vom Zapfen ausgeschenkt“.

 
  • Die Gebrüder Joseph und Johann Gaus kauften den Hof um 1897.
    Wegen der prächtigen Lage des Weilers reifte früh der Gedanke, Wanderer zum Verweilen in eine Gaststube einzuladen.

  • Von 1928 bis 1978 wurde die Wirtschaft von der Familie Gaus betreut.
    Danach wurde der Gennersbrunnerhof während 16 Jahren von Pächtern geführt.

  • 1992 erwarb Ruedi Gaus den Gastbetrieb.

  • Mit seinem jüngsten Sohn Stefan Gaus geht die Führung der Gastwirtschaft zum Gennersbrunnerhof am 21. April 1994 wieder in eigene Hände über.

 
 

 

KONTAKTIEREN SIE UNS

Während den Öffnungszeiten sind wir telefonisch erreichbar. Sie können uns aber jederzeit mit dem Kontaktformular rechts eine Nachricht senden.